Zum Hauptinhalt springen
Zum Hauptmenü springen
Zur Suche springen
Leichte Sprache
DGS
Barrierefreiheit
Intern
Sitemap
Navigation umschalten
Suche
Suchbegriff
Platzhalter: Sternchen (*)
Zentrum für Arbeit und Politik (zap)
MENÜ
INFOS FÜR
Infos für
Studierende
Studieninteressierte
Weiterbildungsinteressierte
Unternehmen
Presse
DIREKT ZU
Direkt zu
Fachbereiche
FB 01 – Physik / Elektrotechnik
FB 02 – Biologie / Chemie
FB 03 – Mathematik / Informatik
FB 04 – Produktionstechnik – Maschinenbau & Verfahrenstechnik
FB 05 – Geowissenschaften
FB 06 – Rechtswissenschaft
FB 07 – Wirtschaftswissenschaft
FB 08 – Sozialwissenschaften
FB 09 – Kulturwissenschaften
FB 10 – Sprach- und Literaturwissenschaften
FB 11 – Human- und Gesundheitswissenschaften
FB 12 – Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Einrichtungen
Einrichtungen von A-Z
Akademie für Weiterbildung
Arbeitssicherheit
AStA
BAföG-Amt
Beratungsstellen
Hochschulkommunikation und -marketing
International Office
Sekretariat für Studierende
Sprachenzentrum (SZHB)
Staats- und Universitätsbibliothek
Stadtamt bsu
Studienzentren
Welcome Center
Zentrale Studienberatung
Zentrum für Lehrerbildung (ZfLB)
Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML)
Zentrum für Netze (ZfN)
Studium
Bewerbung & Einschreibung
Finanzierung
Internationale Studierende
Prüfungen
Rückmeldungen & Semesterbeitrag
Semesterzeiten
Studierendenportal moin
Stud.IP
Studienangebot
Studienberatung
Studieren im Ausland
Studium mit Beeinträchtigungen
Veranstaltungsverzeichnis
Weiterbildung
Beruf & Karriere
CareerCenter
Mentoring-Programme
Promotion
Dual Career
Unternehmensgründung
Die Uni als Arbeitgeber
Stellenangebote an der Uni
Berufsausbildung und -orientierung
Campus
Essen/Mensen
Hochschulsport
Kultur
Lageplan
Mitarbeiter*innenverzeichnis
Notfälle
Studentisches Wohnen
Uni-Shop
Uni-Account
Veranstaltungskalender
Verwaltungs-IT/Telefon
WLAN/eduroam
Forschung
Exzellenz
Research Faculty MARUM
Forex-Navigator
Nachwuchsförderung
Professorinnen-Programme
Senior Researcher, Senior Lecturer
Wissenschaftsschwerpunkte
Über uns
zap Forschung
zap Bildung
zap Transfer
Kontakt
Über uns
Zur Übersichtsseite
Über uns
Leitbild
Direktion und Beirat
Mitglieder
Dipl.-Päd. Birgit Allen
Dr. Eva Anslinger
Margarethe Flisikowski
Marcus Franke
Dr. Julia Gantenberg
Dr. Philipp Gies
Sarah Göhmann
Dr. Matthias Güldner
Dr. Simone Hocke
Prof. Dr. Andreas Klee
Timm Kroeger
Dipl.-Sozialarbeiter Ulf Kuhlemann
Franziska Laudenbach
Dr. Frank Meng
Dr. Ruth Müntinga
Nils Quentel
Dr. Hendrik Schröder
Sophia Segler
Jakob Stephan
Christina Volkmer
Kooperationen
Arbeitskreis
zap-Freundeskreis
Arbeitsberichte
zap Forschung
Zur Übersichtsseite
zap Forschung
AG „Politik und Regieren in Bremen“
Ausbildung – "Bleib dran!"
FGZ Teilinstitut Bremen, Transferforschungsprojekt
Geschlechteruntypische Ausbildung (GunA)
GINGER – Gemeinsam Gesellschaft erforschen
Orte und Motive solidarischen Handelns in transnationalen Arbeitsbeziehungen (SOHA)
Abgeschlossene Projekte
Politisches Lernen in der dualen Ausbildung (PoLdA)
Vertrauensleute und Beteiligung
Resonanzräume erforschen und transformieren (RESet)
Spurwechsel - Gestaltung von Übergängen in der Bildungs- und Erwerbsbiografie betrieblicher Interessenvertreter_innen
Effectiveness of VPL Policies and Programmes for Labour Market Inclusion and Mobility – Individual and Employer Perspectives (EffectVPL)
Appsolut kompetent!
European Learning Environment Formats for Citizenship and Democracy (ELEF)
Die Entwicklung der Arbeitsbeziehungen in Europa - Wechselwirkungen zwischen der nationalen und der europäischen Ebene am Beispiel von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien
Begleitforschung zum Zwei-Jahres-Kurs "Sozialwissenschaftliche Grundbildung" der Akademie für Arbeit und Politik
Sicherheit im öffentlichen Raum - Sicherheitsbedürfnisse und Unsicherheitsgefühle im Stadtteil
Geschichtswerkstatt "HAG - die Geschichte eines Unternehmens und seiner Belegschaft"
Einführung der Streitschlichtung in einer Schule
Subjektive Erfahrungen und Bewältigungsstrategien von Betriebsräten
Kreatives Sozialtraining
Die Entwicklung einer interkulturellen, gewaltfreien Streitkultur für die Primarstufe - Persönlichkeitsförderung und Gewaltprävention: "Starke Kinder - starke Lösungen"
Begleitforschung "Bleib dran!" - Duales System
Psychische Weiterwirkungen der nationalsozialistischen Judenvernichtung in mehreren Generationen nicht-jüdischer Deutscher nach 1945
Anforderungen an die Professionalität des Bildungspersonals im Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften (lea): Prozessbegleitende Diagnostik am Übergang Schule-Beruf und in der Arbeitswelt
Begleitforschung "Bleib dran!" - Duales System
Prozessevaluation des Projektes BIWAQ/IdA bei der WaBeQ GmbH
Integration von (Langzeit-)Arbeitslosen in den ersten Arbeitsmarkt und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Kurzarbeit am Beispiel der Qualifizierungsoffensive in der Hafenwirtschaft
Kollektivistischen Entwertungen in der Schule systematisch begegnen - Praxisprojekt im Anschluss an eine Studie für pro aktiv gegen rechts
Karrieremuster und Karrierewege von (ehemaligen) Betriebsratsmitgliedern
Evaluation "Prodüne"
Berufsbegleitendes Studieren
Arbeitswelt und politische Teilhabe
zap Bildung
Zur Übersichtsseite
zap Bildung
Arbeitsbezogene Beratung (ArB)
Arbeits-/ Technikgestaltung und Beteiligung (ATB)
Partizipative Personal- und Organisationsentwicklung (PPO)
Weiterbildender Masterstudiengang "Arbeit –Beratung – Organisation" (MABO)
zap Transfer
Zur Übersichtsseite
zap Transfer
Ausbildung – "Bleib dran!"
Veröffentlichungen
Kontakt Ausbildung - "Bleib dran!"
Bremer Leben
Demokratie Coaches
Demokratiewerkstatt
D3-Lab – demokratisch, digital, deliberativ
Gesellschaftswerkstatt
Podcast: zap-talk
Street Education
Kontakt
Zur Übersichtsseite
Kontakt
Impressum
Suche
Suchbegriff
Platzhalter: Sternchen (*)
Sie sind hier:
Zentrum für Arbeit und Politik (zap)
Über uns
Arbeitsberichte
Arbeitsberichte
Arbeitsbericht 2016/17
Arbeitsbericht 2013/14
Arbeitsbericht 2010
Arbeitsbericht 2009
Aktualisiert von:
ZAP-Redaktion
RSS
Seite drucken
Zum Seitenende springen
Zum Seitenanfang springen