Preis für Promotionsbetreuung (Zweiter Platz) für Prof. Dr.-Ing. Jorg Thöming

Erstmals hat die Universität Bremen herausragende Promotionsbetreuungen ausgezeichnet. Als besondere Anerkennung erhielt Jorg Thöming einen zweiten Platz.

Der Preis für herausragende Promotionsbetreuung der Universität Bremen wird alle zwei Jahre an zwei Wissenschaftlerinnen oder Wissenschaftler vergeben, einmal aus den Geistes- und Sozialwissenschaften und einmal aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften. Die Jury ist zusammengesetzt aus dem Beirat des Promotionszentrums Bremen Early Career Researcher Development (BYRD) sowie einem Mitglied der Preisförderer, dem Verein Alumni der Universität Bremen. Vorgeschlagene müssen mindestens zwei Nominierungen erhalten, um als Preisträgerin oder Preisträger ausgezeichnet zu werden. Nominieren können Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, deren abgeschlossene Promotion an der Universität Bremen maximal vier Jahre zurückliegt.
Insgesamt gingen 2019 80 Nominierungen für Betreuende aus allen Fachbereichen ein.

Zur Pressemitteilung der Uni Bremen.

Preis für Promotionsbetreuung