Neuer Dekan am Fachbereich 1 ab Oktober 2023

Wir gratulieren Prof. Michael Vellekoop, dem neuen Dekan unseres Fachbereichs zum Amtsantritt. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Prof. Jens Falta für die vergangenen 20 Jahre, in denen er sich um den Fachbereich 1 verdient gemacht hat.

Nachdem sich Prof. Jens Falta nach Ablauf der Wahlperiode nicht erneut zur Wahl des Dekans hat aufstellen lassen, wählte der Fachbereichsrat am 12. Juli 2023 die neue Zusammensetzung des Dekanats.

Wir gratulieren Prof. Dr. Michael Vellekoop herzlich zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Leitung unseres Fachbereichs. Unterstützung erhält Prof. Vellekoop durch unseren neuen Prodekan Prof. Martin Eickhoff sowie das wiedergewählte Studiendekanat mit Prof. Steffen Paul als Studiendekan und Prof. Annette Ladstätter-Weißenmayer als stellvertretende Studiendekanin. Die Amtszeiten beginnen am 1. Oktober 2023 und betragen jeweils zwei Jahre.

Wir bedanken uns herzlich bei Jens Falta für sein unermüdliches Engagement und das erfolgreiche Wirken für den Fachbereich in den vergangenen 20 Jahren.  Als Leiter der AG Oberflächenphysik im IFP wird er dem Fachbereich weiterhin mit seiner großen wissenschaftlichen Kompetenz zur Verfügung stehen.

Die offizielle Übergabe des Amtes hat in einer feierlichen Veranstaltung am 16. Oktober 2023 stattgefunden.

links Prof. Vellekoop und rechts Prof. Falter mit zwei Blumensträußen in den Armen
Prof. Vellekoop und Prof. Falta bei der Verabschiedung des Dekans Prof. Falta während der Fachbereichsratsitzung am 12.07.2023.