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Artikel von Prof. Maik Eisenbeiß, Jan Wiezorrek und Maik Dulle im Harvard Business Manager erschienen

Der Artikel mit dem Titel E-Commerce - Der Preis der Cookie-Trickserei handelt von der Akzeptanz oder Ablehnung von Cookies und ist in der Ausgabe 03/2023 erschienen.

In dem Artikel „Der Preis der Cookie-Trickserei“ im Havard Business manager (03/2023) geht es darum, wie KundInnen auf verschiedene Cookie-Formate reagieren. Die Ergebnisse einer deutschlandweiten repräsentativen Umfrage zeigen, dass manipulative Cookies zwar höherer Zustimmungsraten einfahren, gleichzeitig aber auch ein nicht unwesentlicher Anteil von KundInnen den Websitebesuch abbricht. Gründe dafür sind laut der Umfrage die gesteigerte Wahrnehmung von Aufdringlichkeit und Privatsphärebedenken durch manipulative Cookies. Unternehmen sollten sich daher genau überlegen, ob das Einfahren höherer Zustimmungsraten durch manipulative Cookies wirklich erstrebenswert ist.

Link zum Artikel: https://www.manager-magazin.de/harvard/marketing/e-commerce-der-preis-der-cookie-trickserei-a-08ac0809-36e6-402c-b652-f1232854f8bb?context=issue

Harvard Business Manager
Aktualisiert von: Redaktion