Detailansicht

Challenges in Digitales Marketing Management ("Google Ads")

Auch in diesem Jahr bietet Prof. Dr. Maik Eisenbeiß wieder das beliebte „Google Ads“ Modul (Projekt Marketing und Markenmanagement II - Challenges in Digital Marketing Management) an!

Im diesem Projektmodul der Universität Bremen (für Masterstudierende mit IEM² Schwerpunkt) entwickelt Ihr in Kleingruppen reale Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für ein Partnerunternehmen aus den Branchen Einzelhandel, Gastgewerbe bzw. Tourismus:

  1. Ihr entwickelt eure eigene SEA-Strategie, welche sich an den Zielen, Erwartungen, Zielgruppen und dem Budgets des Partnerunternehmens orientiert.
  2. Ihr begleitet die offiziell geschaltete Kampagne und passt diese dabei stetig über einen Zeitraum von 2-4 Wochen an.
  3. Nach Abschluss der Kampagnenlaufzeit wertet Ihr die Kampagne anhand von verschiedenen Key Performance Indikatoren aus.

Ihr könnt somit eure Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des digitalen Marketings aufbauen, vertiefen und in einer Praxissituation testen. Während des Projekts werdet Ihr natürlich durch Lehrveranstaltungen und Feedbackgespräche seitens der Universität und der Digitallotsen der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) unterstützt.

Folge diesem Link und melde dich bei diesem praxisnahen Projekt an.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Markstones Team

 

Aktualisiert von: Redaktion