markstones Institute erhält Förderung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) / DAAD für ein gemeinsames Forschungsprojekt mit der Macquarie University, Sydney, Australien

Forschungsprojekt: „Bridging the academic-practitioner gap: A comparative study in Australia and Germany“

Das markstones Institute (Prof. Kristina Klein, Dr. Michael Schade) kooperiert mit der Macquarie Business School (Dr. Rico Piehler, Prof. Ralf Wilden) in einem Forschungsprojekt zum „academic-practitioner gap“. Es werden qualitative und quantitative Studien in Australien und Deutschland durchgeführt, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie akademisches Wissen erfolgreich in die Marketingpraxis übertragen werden kann. Auf Basis der Ergebnisse werden Implikationen für die Unternehmenspraxis und politische Entscheidungsträger abgeleitet, um den Transfer von Marketingwissen in die Praxis weiter zu verbessern. Dank der Förderung des BMBF / DAAD können wir und unsere Doktorand/innen den Austausch mit den Kolleg/innen in Australien durch gegenseitige Besuche weiter intensivieren.

Aktualisiert von: Redaktion