Projekt von Studierenden in Kooperation mit der Firma Ströer SE & Co. KGaA

Im Rahmen des Moduls „Ausgewählte Problemstellungen des innovativen Marketings und Markenmanagements“ haben die Studierenden gestern Ihre finalen Plakatmotive bei einer offiziellen Pressekonferenz in der Bremer Bürgerschaft vorgestellt. Vielen Dank an die Firma Ströer für die gute Zusammenarbeit!

Insgesamt zum 16. Mal findet dieses Modul schon in Kooperation mit der Firma Ströer SE & Co. KGaA statt. Dabei entwickelten die Studierenden nach einer kurzen Einführung zu den theoretischen Grundlagen in der Out-of-Home Werbung Plakatmotive für unsere diesjährigen Praxispartner Dodenhof und Bremer Landwirtschaftsverband. Die Gewinnermotive wurden dann in der Bremer City für 10 Tage auf mehr als 120 Großflächen ausgehängt. Zum Abschluss des Moduls führten die Gruppen eine Werbewirkungsstudie durch und stellten Ihre Ergebnisse den beiden Kunden im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz in der Bremer Bürgerschaft vor. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren diesjährigen Praxispartnern, bei den Studierenden, bei der Bremer Bürgerschaft und bei Ströer für das spannende Projekt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ströer Universität Bremen Studenten
Aktualisiert von: Redaktion