Detailansicht

Zuteilung der Bachelorarbeiten Wintersemester 2022/23

Die Zuteilung der Bachelorarbeiten am markstones Institut für das Wintersemester ist fertig. Alle Informationen finden Sie im Artikel.

Liebe Studierende,

in der untenstehenden Tabelle finden Sie die Information welchem Erstgutachter Sie zugeteilt wurden. Dazu folgende Hinweise:

1. Studierende der Erstgutachter Eisenbeiß, Klein und Schade werden für das Erstgespräch von den jeweiligen Arbeitsgruppen/Gutachtern angeschrieben

2. Studierende die Professor Burmann zugeordnet wurden melden sich bitte bei Frau Riggers unter markstones@uni-bremen.de um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren.

Matr. Nr. ErstgutachterThema
3103210BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4601559BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4583451BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4596633BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4593323BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4529813BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4378336BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4597972BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4623834BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4139578BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4602306BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4622055BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4509158BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4614814BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4302625BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4615645BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4546425BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4436808BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4600382BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4438449BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
3188907BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
4270777BurmannWird im Erstgespräch festgelegt (freie Themenwahl)
 
6004477EisenbeißMarketing in Kurzvideoformaten
4546561EisenbeißDer Decoy-Effekt bei nicht-numerischen Produktattributen
4624026EisenbeißEinflussfaktoren auf die Werbeelastizität – Ein Überblick 
4589207EisenbeißIst E-Mail-Marketing heute noch relevant
3195741EisenbeißPersuasives Design – eine Literaturanalyse
4523062EisenbeißSalienz Theorie bei wirtschaftlichen
Entscheidungen – Eine Bestandsaufnahme
4600859EisenbeißEinflussfaktoren auf die
Nutzereinstellung gegenüber digitaler
Werbung - Ein Überblick
445641EisenbeißMikrotransaktionen, niedrigere Preise - höherer
Umsatz
 
4598960KleinDie Kund*innen von morgen - Die Generation Z entdecken, verstehen und gewinnen
4592246KleinDie Winterfußballweltmeisterschaft in Katar
steht vor der Tür! Wer verfolgt die WM live, wer
lässt es bleiben? – Die Rolle von Ethik bei
Konsumentenentscheidungen
4601009KleinDie Winterfußballweltmeisterschaft in Katar steht vor der Tür! Ein gefährliches Pflaster für Unternehmen?
4579005KleinDie Rolle von Persönlichkeitseigentschaften beim Vermenschlichen smarter Assistenten
4296224KleinSommer, Hitze, Helligkeit – wie äußere Einflüsse Konsumentscheidungen beeinflussen
460185KleinWorten Taten folgen lassen – Eine kritische
Analyse von ethischem Konsumentenverhalten
4613318KleinSelf-determination theory and the practice of self-tracking
460413KleinZwischen den Zeilen lesen – Emojis und ihre
Effekte in der digitalen Kundenkommunikation
4466958Klein„The dark side of numbers – what shall
consumers be aware of when self-watching?“
4511214KleinDas kenn ich nicht drumj mag ichs nicht! - Eine emipirische Untersuchung der Präferenz für neuartige Lebensmittel und dem menschlichen Wertesystem
4603451KleinDie Gestaltung eines Chatbots - Soziale Hinweise als Erfolgsfaktoren einer menschlichen Wahrnehmung: Ein Überblick
4288999KleinIn what ways are carbon footprint (CF) labels influencing consumer behaviour
3183846KleinWas ist (digitale) Empathie? Überblick über Konzepte, Theorien und Messinstrumente
4531445KleinReferenz statt Präferenz? Eine akkurate Video-Wiedergabe im Home-Entertainment:
Historie, Standards und der Einfluss von Farben
 
4478151SchadeMarketing im Berufsfeld e-Sport - Vor- und Nachteile als selbstständiger e-Sportler
4600340SchadeSocial Media Marketing auf TikTok und Instagram
4532150SchadeDie Integration der NBA in den europäischen Markt – Eine Systematische Untersuchung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
4476797SchadeSponsoring im Profifußball
4596869SchadeVermarktung des Dartsports
4596654SchadeEntwicklung des Sponsorings -
am Beispiel der internationalen Branche des Motorsports
4629993Schade„Der vegane Goldesel.“
Die fleischlosen Fakten des Wandels. -
Wie Unternehmen Profit aus dem Umdenken
der Gegenwart ziehen: „Die Grenzen der Ethik“.
4326117SchadeAnalyse der Werbewirkung von
Sportlern als Werbefiguren für
“ungesunde” Lebensmittel (z.B. Nutella,
Chips, Alkohol) anhand eines
Fallbeispiels
Bachelorarbeiten
Aktualisiert von: Redaktion