Ein Stapel Bücher.

Soeben erschienen

Lobbyingaktivitäten in der Entstehung des IFRS 16 – Welche Charakteristika bestimmen Lobbyingerfolg?

Hier sehen Sie das Gruppenbild zu dem Besuch von Herrn Sieling am Fachbereich.

Bürgermeister Carsten Sieling zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Dr. Carsten Sieling, amtierender Bürgermeister Bremens, Spitzenkandidat der Bremer SPD für die anstehende Bürgerschaftswahl und Alumnus der Universität Bremen, folgte der Einladung unseres Fachbereichs und nahm an einer Diskussion über „Neue Perspektiven für die Wirtschaftspolitik in Bremen“ teil.

Hier sehen Sie die Prüfungskommission mit dem Prüfling Herrn Dr. Steinebach.

Am 26. April 2019 wurde promoviert

Oliver Steinebach zum Thema: Partizipation und Legitimation in der internationalen Rechnungslegung

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Carsten Sieling

Am Montag, den 06. Mai 2019, begrüßen wir Dr. Carsten Sieling, amtierender Bürgermeister Bremens, Spitzenkandidat der Bremer SPD für die anstehende Bürgerschaftswahl und Alumnus der Universität Bremen, an unserem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft.

Ein Stapel Bücher.

Soeben erschienen

Disclosure, Enforcement and the Valuation of Equity

Hier sehen Sie das Gruppenbild der Podiumsdiskussion mit Herrn Meyer-Heder

Carsten Meyer-Heder zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Carsten Meyer-Heder, Spitzenkandidat der Bremer CDU für die bevorstehende Bürgerschaftswahl, folgte der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft und nahm an der Diskussionsrunde zum Thema „Kritische Erfolgsfaktoren der digitalen Wirtschaft in Bremen“ teil.

Hier sehen Sie die Einladung zur Podiumsdiskussion mit Herrn Carsten Meyer-Heder

Carsten Meyer-Heder kommt an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Der IT-Unternehmer und Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl 2019 der CDU Bremen, Carsten Meyer-Heder, folgt am 16. April der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft und diskutiert mit Studierenden und Wissenschaftlern über kritische Erfolgsfaktoren der digitalen Wirtschaft in Bremen.

Bunte Filzstifte.

Klausureinsicht Rechnungswesen und Abschluss

Die diesjährige Klausureinsicht zur Klausur Rechnungswesen und Abschluss 1. Termin WS 2018/2019 findet am Mittwoch, den 10.04.2019, im Wiwi 2, Raum F4.100 statt.

Hier sehen Sie Herrn Prof. Zimmermann, Frau Steiner, Herr Lindner und Herrn Prof. Hickel.

Christian Lindner zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Christian Lindner, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, ist der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft gefolgt und nahm an der Diskussionsrunde zum Thema „Aktuelle Herausforderungen der deutschen Wirtschaftspolitik“ teil.

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.

Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss

Der Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss findet in diesem Jahr vom 30.09.2019 bis zum 04.10.2019 statt. Die Vorlesung beginnt um 10:00 Uhr. Tutorien werden von 14:00-16:00 Uhr und von 16:00-18:00 Uhr abgehalten.