Erläuterungen zu Veranstaltungen und Informatives

Sicherheitsschulung mit Feuerlöschübung

Studierende mit laborpraktischen Lehrinhalten dürfen erst nach Teilnahme an der Erstsemester Sicherheitsschulung mit Feuerlöschübung mit den Laborarbeiten beginnen. Die Teilnahme an der einmalig stattfindenden Übung ist somit für alle betroffenen Studierenden eine Pflichtveranstaltung.

Sollten Sie bereits über einen Uni-Account verfügen, melden Sie sich bitte für die Sicherheitsschulung an.

1. Melden Sie sich mit Ihren Uni-Account-Daten bei StudIP an. (https://elearning.uni-bremen.de)

2. Kehren Sie wieder zurück auf diese Seite und wählen Sie Ihren Studiengang

3. Wählen Sie in der linken Spalte unter Aktionen "Zugang zur Veranstaltung" und bestätigen Sie die Aktion.

Latex

Eines der Angebote in der Einführungswoche ist ein dreiteiliger LaTex-Kurs für den wissenschaftlichen Textsatz. Zur Vorbereitung laden Sie bitte gerne schon die entsprechende Software herunter und installieren diese auf Ihrem Rechner (Link mit Anleitung).

Uni-Account

Zur Vorbereitung auf die Einführungsveranstaltungen und die Nutzung von Stud.IP können Sie gerne schon Ihr Uni-Account aktivieren. (Aktivierung Ihres Universitäts-Accounts)