1 wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Arbeitsgruppe Digitales Marketing (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß) gesucht

Am Fachbereich 7 (Wirtschaftswissenschaft) im Arbeitsgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing“ (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Stelle für eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter (halbtags) zu besetzen.

An der Universität Bremen ist am Fachbereich 7 (Wirtschaftswissenschaft) im Arbeitsgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing“ (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter dem Vorbehalt der Freigabe

1 Stelle

für eine/einen

wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter

– Entgeltgruppe 13 TV-L (halbtags) –

zunächst für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.

Die Befristung erfolgt zur wissenschaftlichen Qualifikation nach § 2 Abs. 1 WissZeitVG (Wissenschaftszeitvertragsgesetz). Demnach können nur Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigt werden, die noch in dem entsprechenden Umfang über Qualifizierungszeiten nach § 2 Abs. 1 WissZeitVG verfügen.

Wir sind ein dynamisches, innovatives und international ausgerichtetes Team, das sowohl wissenschaftlich als auch praxisorientiert arbeitet. Zu unseren Forschungsschwerpunkten gehören Digitales Marketing (Social Media Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing), Handel und E-Commerce, Cross-Channel-Management und Kundenmanagement. Wir arbeiten zumeist empirisch – oft auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

• eigenverantwortliche Forschungsprojekte mit Bezug zu den Schwerpunkten der Arbeitsgruppe in Verbindung mit einer Promotion
  • Mitarbeit an Forschungsprojekten und Publikationen innerhalb der Arbeitsgruppe
  • Konzeption und Durchführung von spannenden Projekten mit Unternehmen
  • Lehre und Lehrvorbereitung, bspw. Durchführung von Übungen, Betreuung von Abschlussarbeiten sowie die Lehrstuhladministration

Ihre Qualifikationen:

• Sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium (Diplom, Master oder Äquivalent mit mind. 300 CP), idealerweise in einem wirtschaftsnahen Studiengang mit der Schwerpunktsetzung Marketing (bei Interesse und gegebener Qualifikation können Sie sich jedoch auch mit einem Abschluss in Statistik, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie/Psychologie bewerben)
  • Erfahrung in der Anwendung quantitativer Methoden und im Umgang mit gängiger Statistiksoftware (z.B. SPSS, R oder Stata) ist wünschenswert.
  • Ausgeprägtes Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten, Bereitschaft zur selbstständigen Wissenserweiterung und ein ernsthaftes Interesse an der Erstellung einer hervorragenden Dissertation.
  • außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamorientierung
  • sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

• Enge Integration in den forschungsstarken Schwerpunkt für Digitales Marketing und E-Business
  • Mitarbeit an interessanten und praxisnahen Forschungsprojekten
  • ein innovatives Umfeld für intensiven wissenschaftlichen Austausch
  • intensive Betreuung der Dissertationsprojekte
  • Teilnahme an internationalen Konferenzen
  • Coaching in fortgeschrittenen Erhebungs- und statistischen Auswertungsmethoden

Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbung und Frist:

Senden Sie bei Interesse Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.12.2019 unter Angabe der Kennziffer A123/18 an:

Herrn Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Max-von-Laue-Str. 1

oder elektronisch an markstonesprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen.

Logo markstones Institue
Aktualisiert von: Redaktion