Praxisprojekt mit dem Technologie Start-Up TOPAS erfolgreich abgeschlossen

Unsere Studierenden präsentierten ihre Ergebnisse vor den Verantwortlichen von TOPAS. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.

TOPAS ist ein Transferzentrum für optimierte, assistierte, hoch-automatisierte sowie autonome Systeme (bspw. selbstfahrenden PKW, Schiffe, Flugzeuge). In der Veranstaltung Stadt- und Regionenmarketing (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) erarbeiteten die Studierenden für TOPAS Konzepte zur Gewinnung von hochqualifizierten Arbeitskräften sowie zur Kommunikation von TOPAS als Innovationsmotor bei der Entwicklung autonomer Systeme gegenüber der Bremer Politik und Verwaltung sowie gegenüber der gesamten Bremer Bevölkerung.

Unsere Studierenden präsentierten ihre Ergebnisse in den Räumen DHI (Digital Hub Industry). Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit bei TOPAS und für die tolle Leistung bei den Studierenden!

Präsentation von Studierenden mit dem Unternehmen Topas
Aktualisiert von: Redaktion