zum Barrierearmen Lernen und Lehren Online

Neue Broschüren zu "Nachteilsausgleich" und "Lernen ohne Barrieren"

Literaturtipp

Die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung Universität Bremen (KIS) hat im Juli zwei Neuauflagen ihrer Broschüren herausgebracht. Zum Einen gibt es nun eine Neuauflage Leitfadens für Lehrende "Studieren mit Beeinträchtigung. Lernen ohne Barrieren". Außerdem wurde die Broschüre zum Thema "Nachteilsausgleich" veröffentlicht, die wichtige Informationen zu dem Thema für Studierende bündelt. Sie ist nun auch auf Englisch verfügbar.

Der Link zum Herunterladen des Leitfadens "Studieren mit Beeinträchtigung. Lernen ohne Barrieren" findet sich auf der Website der Uni Bremen unter Informationen für Lehrende: Website "Informationen für Lehrende" Universität Bremen

Die Broschüre zum Nachteilsausgleich wurde auf der Website zur Chanecengleichheit bei Studienleistungen veröffentlicht und kann dort heruntergalden werden: Website "Chancengleichheit bei Studienleistungen" Universität Bremen

Aktualisiert von: Ballon Team