Lehre

Hast du schon immer mal überlegt, mit einer besonderen Erfindung oder einer innovativen Geschäftsidee durchzustarten wie einst Elon Musk oder Bill Gates? Fasziniert dich das Silicon Valley und fragst du dich, wie du auch in Deutschland oder sogar in Bremen mit einem Startup voll durchstarten kannst?

Dann bist du hier bei uns genau richtig. Wir vom LEMEX bieten dir die optimale Möglichkeit, deine Ideen in die Tat umzusetzen – und das auch schon während des Studiums. In unseren praxisbezogenen Kursen lernst du wichtige Skills, die du benötigst, um ein erfolgreiches Startup zu gründen. Du besitzt Unternehmergeist, aber hast noch keine einzigartige Idee? Auch dann sind die Kurse des Lehrstuhls ebenfalls genau das Richtige für dich. Hier lernst du auch, gemeinsam im Team innovative Geschäftsideen zu entwickeln und diese auf Herz und Nieren zu prüfen. Und wer weiß, vielleicht gehörst du bald zu einem der vielen Gründerinnen und Gründer, die aus den LEMEX-Kursen heraus ihr erstes Unternehmen gründen.

Studenten Gruppe PC
Bild mit Studenten in Seminar
Nahaufnahme Tastatur