Procurement: digital tools and sustainable goals (ProcToGo)

Projektyp: Erasmus+ Programme, Key Action 2: Strategic Partnerships
Projektpartner: Università degli Studi di Roma Tor Vergata, Universiteit Antwerpen, Universität Bremen, Universidad Carlos III de Madrid, Universidade Nova de Lisboa
Projektlaufzeit: 31. Dezember 2020 – 30. Dezember 2023
Koordination: Università degli Studi di Roma Tor Vergata
Projekthomepage: https://proctogo.it/

Mit dem Erasmus+ Projekt ProcToGo (Procurement: Digital Tools and Sustainable Goals) sollen innovative Ideen in der Lehre als Schlüsselelemente für die Zusammenarbeit von Hochschuleinrichtungen und der Wirtschaft erforscht werden. Ziel ist es, durch neu entwickelte, digitale Lehrinhalte die berufliche Qualifizierung der Studierenden zu verbessern. Das Projekt fokussiert dabei auf den Bereich „Nachhaltige Beschaffung“ – ein Berufsfeld, dass in der Praxis und in der Kombination aus Fachwissen, Nachhaltigkeitswissen und Digitalisierungskenntnissen immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Innerhalb der Projektlaufzeit werden unter anderem zwei neue, internationale Lehrveranstaltungen entwickelt und durchgeführt, die

1. die verschiedenen Kompetenzfelder Beschaffung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung vereint und
  2. die steigende Nachfrage nach akademischen Qualifizierungen in Form von Mirco-Credentials adressiert.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der digitalen Vermittlung von Inhalten zu Nachhaltigkeit ist der Lehrstuhl für Nachhaltiges Management in diesem Projekt involviert.

Aktualisiert von: Redaktion