Elias Marks M. Sc.

Elias Marks

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt:

Enrique-Schmidt-Str. 1
28359 Bremen
WIWI 1, Raum A 3370
Telefon: +49 (0)421 218-66789
emarksprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Zur Person

Elias Marks ist seit Dezember 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand der Virtuellen Akademie Nachhaltigkeit bei Dr. Denis Pijetlovic und im Projekt „Immersive Transformationsräume der Nachhaltigkeit“ (ImmerNa) tätig. Hierbei übernimmt er hauptsächlich technische Aufgaben im Bereich der 3D-Modellierung und Gestaltung von immersiven Lernwelten.

Zuvor studierte er im Rahmen eines dualen Studiums BWL (Banking & Finance) im Bachelor (B.A.) an der IBS IT & Business School in Oldenburg und erwarb daran anschließend den Master (M.Sc.) in Wirtschaftspsychologie an der Universität Bremen. Während seines Masterstudiums studierte er ein Semester in Litauen an der Mykolas Romeris University in Vilnius.

Praktische Erfahrungen sammelte er während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Norddeutschen Landesbank (ehemalige Bremer Landesbank) und der anschließenden Tätigkeit als Vertriebsassistent des Private Banking. Neben seines Masterstudiums war er nebenbei als studentische Hilfskraft für die Arbeitsgruppe "Nachhaltiges Management“ bei Prof. Dr. Georg Müller-Christ tätig und engagierte sich im Studiengangsausschuss Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen.

Aktualisiert von: Redaktion