Die Integrationsfalle: Muslime*innen unter liberal-säkularer Regierungsführung

Prof. Schirin Amir-Moazami (Institut für Islamwissenschaft, Freie Universität Berlin) hält am 30. Mai 2023 um 18 Uhr einen Vortrag am IR2.

Prof. Schirin Amir-Moazami wird am Dienstag, den 30. Mai 2023 um 18 Uhr im SFG 2040 einen Vortrag am Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik halten. Der Vortrag trägt den Titel "Die Integrationsfalle: Muslime*innen unter liberal-säkularer Regierungsführung" und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Schirin Amir-Moazami ist Professorin am Institut für Islamwissenschaft der Freien Universität Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Religionspolitiken in Europa, Säkularismus, Politische Theorie, Geschlechterfragen und islamische Bewegungen in Europa. Sie wird über ihr neuestes Buch "Interrogating Muslims. The Liberal-Secular Matrix of Integration." sprechen, in dem sie sich mit dem Integrationsparadigma in Deutschland und damit zusammenhängenden Machtstrukturen auseinandersetzt (https://www.bloomsbury.com/uk/interrogating-muslims-9781350266377/).