Lemex News

Das war das Social Impact Challenge Weekend!

Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis zum 10. Dezember, fand das Social Impact Challenge Weekend, eine Zusammenarbeit vom LEMEX und BRIDGE im DIGITAL HUB Industry Bremen statt.

Hier konnten Teilnehmende in Gruppen an innovativen Lösungen für die Themen arbeiten, die Ihnen besonders am Herzen lagen. Unterstützt wurden sie dabei von verschiedenen Social Entrepreneurs, welche spannende und inspirierende Impulsvorträge hielten, und die Teilnehmenden bei der Arbeit an ihrem Projekt unterstützten.

Die Teilnehmenden, sowie eine eingeladene Jury von BRIDGE und vom Starthaus Bremen & Bremerhaven, stimmten über die verschieden Projekte ab und wählten einen Gewinner-Team aus. Das Rennen machte das Team "MHI" mit einem spannenden Projekt zur Verbesserung der Unterstützung und Information für Migrant:innen in Deutschland.

Wir bedanken uns bei allen, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben für ihre Unterstützung, sowie bei unseren Teilnehmenden für ihre Mitarbeit und ihre Innovativen Ideen!