Lemex News

Erfolgreiches Gründer:innen-Coaching vom LEMEX am Schulzentrum Grenzstraße

Unterstützt wurden die Schüler:innen vom LEMEX im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Uni Bremen und dem Unternehmen TOPAS Industriemathematik Innovation gGmbH als Unternehmenspate.

Ende Juni wurden drei Geschäftsideen der Schüler:innenteams für den Deutschen Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler im Starthaus Bremen & Bremerhaven vorgestellt und bewertet.

Am meisten konnte das Projekt "Termo Caliente" die Jury überzeugen, welches mittels einer intelligenten Steuerung die Temperatur in einer elektrifizierten Thermoskanne reguliert, um immer die ideale Getränketemperatur garantieren zu können.

Unterstützt wurden die Schüler:innen vom LEMEX im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Uni Bremen und dem Unternehmen TOPAS Industriemathematik Innovation gGmbH als Unternehmenspate.
Leon Marquardt, als Dozent von den Praxisprojekten future concepts bremen am LEMEX, die von der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa initiiert und gefördert werden und Martin Holi, Senior Business Advisor bei Topas, konnten wertvolles Wissen und praktische Erfahrungen an die jungen Gründungsinteressierten weitergeben.