Lemex News

Herzlichen Glückwunsch an unsere Studierenden!

Am 25.01. fand die Abschlussveranstaltung des Design Thinking Kurses Entrepreneurship & Management 1A im Campus Space der Sparkasse Bremen statt. Hier stellten acht studentische Teams in einem Pitch ihre Problemlösungskonzepte vor.

Eine Jury, bestehend aus Fabian Oestreicher (BRIDGE) und Saskia Wegge (Starthaus Bremen und Bremerhaven), kührte ein Gewinnerteam in den Kategorien "Bester Pitch" und "Bestes Problemlösungskonzept".

Beide Kategorien gewann das Team MIMI (Mobile Intelligente Müll-Insel). Die Gruppe beschäftigte sich mit der Problematik des hohen Müllaufkommens und dessen herausfordernder Entsorgung auf Festivals und stellte ihre Idee in einem besonders überzeugenden Pitch dar!

Wir gratulieren all unseren studentischen Teams zu den gelungenen Präsentationen und bedanken uns herzlich bei der Jury und Cristin Ruggow (Sparkasse Bremen) für die Unterstützung dieser Veranstaltung! Wir freuen uns darauf, Euch bei der Weiterentwicklung der Konzepte im kommenden Semester in unserem Kurs "Entrepreneurship & Management II" begleiten zu dürfen!