Lemex News

LEMEX am Puls der Startup Szene!

Unser Thomas Baron war Ende Juni zu Gast bei der hub.berlin, einem der bedeutendsten Business-Festivals der deutschen Startup Szene. Kernthemen waren in diesem Jahr Nachhaltigkeit, Mobilität, künstliche Intelligenz, digitale Transformation, Sicherheit, Metaverse, Lifestyle und Policy.

Neben spannenden Impulsvorträgen und Podiumsdiskussionen aus dem Praxisalltag von Wirtschaft und Politik fanden inspirierende Masterclasses und Ausstellungen zu gründungsrelevanten Themen und den neusten digitalen Technologien statt. Auch wurden in Pitchwettbewerben und Netzwerkveranstaltungen aktuelle Startup Trends aufgezeigt und die Zukunft nationaler und internationaler Gründungsökosysteme sowie die Bedeutung ihrer Vernetzung diskutiert.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten neue Thementrends sowie Feldbeobachtungen für unsere Forschung zum Thema Entrepreneurial Ecosystems gesammelt werden.