Lemex News

LEMEX im Arbeitskreis Startups & Innovationen

Unser Thomas Baron ist Mitglied im Arbeitskreis „Startups & Innovationen“, welcher sich regelmäßig trifft, um die Gründungslandschaft in Bremen zu stärken und zu unterstützen.

Neben Lehre und Forschung zählen zu unseren Aufgaben auch der Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Praxis. So ist beispielsweise unser Thomas Baron Mitglied im Arbeitskreis „Startups & Innovationen“, einem Zusammenschluss von Gründungssupportern aus der Bremer Wirtschaft und öffentlichen Institutionen, welcher sich regelmäßig trifft, um die Gründungslandschaft in Bremen zu stärken und zu unterstützen.

Das Foto zeigt das Arbeitskreistreffen vom 12.12.22 im DIGITAL HUB INDUSTRY Bremen e. V.. Der Arbeitskreis wurde moderiert von Martin Holi (TOPAS) zusammen mit Rebekka Tegtmeier und Inge Heydt vom Starthaus Bremen & Bremerhaven.

Mit dabei waren Gastbeiträge von Ole Bast (Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa) und Petra Oetken (Starthaus Bremen & Bremerhaven) sowie ein spannender Austausch mit den weiteren Arbeitskreismitgliedern BIBA - Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH , BRIDGE - Gründen aus Bremer Hochschulen (Constructor University, Hochschule Bremen, Universität Bremen), DHI Verein, encoway GmbH, HANSE KITCHEN, InnoWi GmbH | Patent- & Markenzentrum Bremen, kraftwerk - city accelerator bremen , Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Starthaus Bremen & Bremerhaven, TOPAS, Visionskultur und Wirtschaftsjunioren Bremen.