Lemex News

LEMEX Student Pitches

Am 02. Februar fanden die Abschlusspräsentationen unserer Masterstudierenden des Seminars Entrepreneurship & Management 1B statt.

Die studentischen Teams haben dafür im Laufe des Wintersemesters mithilfe der Design-Thinking-Methode Geschäftsideen entwickelt und anhand von Prototypen getestet.

Im Pitchformat haben die Studierenden ihre Ergebnisse vor einer Expertenjury, bestehend aus Quynh Duong Phuong (Universität Bremen), Prof. Dr. Martin Holi (Hochschule Bremen) und Lars Kesseler (ASTRAIT), überzeugend präsentiert und diskutiert.

Die Jury zeichnete das Team #HandwerkHero für die beste Geschäftsidee aus, die eine Do-it-Yourself Plattform für Reparaturen im Haushalt umfasst. Zudem honorierte die Jury die professionelle Präsentationsleistung des Teams InCase, das die Idee eines KI-basierten Unterstützungstools für Rechtsbeistände entwickelt hat. Auch die Teams Global2Connect, eine HR-Plattform zur gezielten Anwerbung ausländischer Fachkräfte, und Rekhen, ein Wäscheservice mit Lieferdienst, lieferten spannende Einblicke in ihre Konzepte.

Unser besonderer Dank gilt den Kursteilnehmenden für ihre gelungenen Präsentation, der Jury für das engagierte Feedback und dem Dozenten Thomas Baron für die Betreuung der studentischen Teams.