Lemex News

LEMEX sucht Dich!

Wir suchen studentische Unterstützung für eine abwechslungsreiche Aufgabenvielfalt und bieten die Chance bei flexiblen Arbeitszeiten Einblicke in die Startup Szene. Melde dich, wenn du Interesse hast, mit anzupacken!

Wir suchen zum 01.10.2022 eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für 37 Stunden im Monat.

Deine Aufgaben:

• Betreuung der Social-Media-Kanäle des Lehrstuhls und der Website
  • Unterstützung des LEMEX-Teams bei administrativen Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
  • Marketingaktivitäten rund um LEMEX-Initiativen, Projekten und Veranstaltungen
  • Einbindung bei der Erhebung, Transkription und Auswertung von Forschungsdaten

Deine Stärken:

• Du studierst an einer Hochschule in Bremen (alle Studiengänge sind bei uns willkommen!)
  • Du bist offen, zuverlässig und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Du kannst eigenverantwortlich und strukturiert an Aufgaben herangehen
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

• Flexible Arbeitszeiten & Home-Office
  • Superflache Hierarchien
  • Einblicke in die Bremer Startup Szene

Weite Informationen erhaltet ihr hier.