Lemex News

Neue Kooperation des LEMEX mit BRIDGE im Bereich Social Entrepreneurship!

Soziale Innovationen stellen bedeutende Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen bereit. Bei der Transformation unserer Gesellschaft für eine nachhaltigere Zukunft können Sozialunternehmen eine tragende Rolle spielen.

Zur Sensibilisierung und Motivation für das Thema Social Entrepreneurship freuen wir uns bekannt geben zu können, dass wir gemeinsam mit BRIDGE - Gründen aus Bremer Hochschulen ein innovatives Weiterbildungsangebot für Studierende, Promovierende, Mitarbeitende und Alumni der Universität Bremen entwickeln und im Herbst 2023 erstmalig durchführen werden. Dieses Vorhaben wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Wir freuen uns bereits darauf, die Arbeit am Projekt aufzunehmen und möchten uns bei allen Beteiligten der Antragsstellung sowie unseren regionalen Partner:innen für die Unterstützung des Projektantrags herzlich bedanken!