Details

Förderpreis der Nürnberger Steuergespräche 2022

Am 28. April 2023 wurde Herr Dr. Ersen-Mert Kilincsoy für seine Dissertation mit dem Förderpreis der Nürnberger Steuergespräche 2022 ausgezeichnet. Die Dissertation trägt den Titel „Grundsätze und Methoden zur Abbildung von Prognosen im Bilanzsteuerrecht“ und wurde am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung, der Universität Bremen erstellt und eingereicht. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Franz Jürgen Marx.

Mit dem Förderpreis der Nürnberger Steuergespräche e.V. werden wissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet, die Aspekte der Steuerberatung und Informationsverarbeitung miteinander verknüpfen. Hierzu gehören beispielsweise Arbeiten zur Steuergestaltungsberatung, zur betriebswirtschaftlichen Beratung durch die steuerberatenden Berufe, zu berufspolitischen Problemen, zum Rechnungswesen oder Controlling, zu Softwarelösungen für steuerberatende Berufe, zu betriebswirtschaftlichen und EDV-technischen Aspekten des Kanzleimanagements oder zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechniken durch die steuerberatenden Berufe, die Finanzverwaltung und die Finanzgerichtsbarkeit.

Shows multiple People with flowers in their hand