Die Verbindung von Wissenschaft und Praxis stand im Mittelpunkt der Praxiskonferenz DERMARKENTAG ein Ziel, das auch am markstones Institut eine hohe Relevanz besitzt. Wir freuen uns, dass wir mit mehreren Beiträgen aus unserem Haus zum lebendigen Austausch über Markenführung und Markensoziologie beitragen konnten.
Prof. Dr. Christoph Burmann zeigte in seinem Vortrag die historische Entwicklung und aktuellen Perspektiven der Markenführung - von der klassischen Markentechnik bis hin zu datengetriebenen Ansätzen.
Selei Meiners präsentierte die gemeinsam mit Kristina Klein und Rico Piehler entstandene Studie zum Thema „Brand Activism and Employees’ Reaction“.
Michael Schade stellte die gemeinsam mit Kristina Klein, Marieke Schewe, Rafael Tietze und Rico Piehler erarbeitete Forschungsarbeit „Bridging the science-practice gap in marketing and branding: Intermediaries and the conversion of academic knowledge“ vor.
Ein besonderer Moment war die Auszeichnung mit dem Best Paper Award für diese Forschungsarbeit.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren Joern Redler, Holger J. Schmidt, Carsten Baumgarth, Prof. Dr. Oliver Errichiello und Prof. Dr. Arnd Zschiesche für die gelungene Veranstaltung, die professionellen Abläufe und die inspirierende Atmosphäre.
Die gesammelten Eindrücke und Gespräche zeigen, wie wichtig Plattformen wie der DERMARKENTAG für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sind.

