Aktuelles-Detailansicht

Prof. Dr. Karin Wolf-Ostermann (@IPP_UniBremen) zu Gast beim Integrierten Gesundheitscampus Bremen (IGB)

Prof. Dr. Karin Wolf-Ostermann gab ein informatives Interview für die dritte Podcastfolge des IGB zu den Themen Akademisierung der Pflegeberufe, Community Health Nurse und zu der Frage, wie die Gesellschaft von akademisierten Pflegefachpersonen profitie

Prof. Dr. Karin Wolf-Ostermann (@IPP_UniBremen) war zu Gast im Integrierten Gesundheitscampus Bremen (IGB) und sprach als kompetente Interviewpartnerin des Instituts für Public Health und Pflegeforschung (IPP) für die dritte Podcastfolge zu den Themen Akademisierung der Pflegeberufe, Community Health Care und die Frage, wie die Gesellschaft von akademisierten Pflegefachpersonen profitieren kann.

Das Institut für Public Health und Pflegeforschung ist Netzwerkpartner des Integrierten Gesundheitscampus Bremen (IGB). Der IGB versteht sich als strategische und kreative Verbindung für ein Netzwerk von Akteur:innen aus den Bereichen Gesundheitsforschung, Ausbildung von Gesundheits- und Pflegeberufen, Gesundheitswirtschaft und Gesundheitswesen mit dem Ziel, das bremische Potential sichtbar zu machen, als Innovationszentrum für eine agile Gesundheitsregion Impulse zu setzen, Synergien zu erzeugen und das Thema Gesundheit im Lande Bremen nach vorne auf die politische Agenda zu bringen. Den Podcast finden Sie unter folgendem Link:

Kontakt:

Prof. Dr. Karin Wolf-Ostermann

Fachbereich 11 Human- und Gesundheitswissenschaften

Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP)

Abt. Pflegewissenschaftliche Versorgungsforschung

Mail: wolf-ostermann@uni-bremen.de