Aktuelles-Detailansicht

Pilotprojekt TCALL startet mit Senatsempfang

IPP mit zwei Abteilungen beteiligt

Zum Auftakt des auf neun Jahre angelegten BMBF-geförderten Projekts TCALL (Transfercluster akademischer Lehrpflegeeinrichtungen in der Langezeitpflege) lud die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport Anja Stahmannam 03. April Vertreterinnen und Vertreter des wissenschaftlichen Projektteams sowie der beteiligten Altenpflegeeinrichtungen von Caritas und Johannitern zu einem Senatsempfang im Bremer Rathaus ein.

Für das Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) sind Prof. Dr. Ingrid Darmann-Finck und Prof. Dr. Karin Wolf-Ostermann als leitende Wissenschaftlerinnen in TCALL vertreten. Weitere Expertise von Seiten der Universität Bremen wird durch Prof. Dr. Heinz Rothgang vom SOCIUM (Projektkoordinator) und Prof. Dr. Karsten Wolf aus dem Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) eingebracht. Beteiligt sind des Weiteren die externen Projektpartner Prof. Dr. Claudia Stolle vom Zentrum für Pflegeforschung und Beratung der Hochschule Bremen, Prof. Dr. Matthias Zündel vom Integrierten Gesundheitscampus Bremen (IGB), das Bremer Zentrum für Pflegebildung sowie die Praxispartner Johanniterhaus Bremen und zwei Einrichtungen des Caritasverbands Bremen.

Kontakt:

Prof. Dr. Ingrid Darmann-Finck

Universität Bremen, Fachbereich 11

Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP)

Leiterin Abt. Qualifikations- und Curriculumforschung

E-Mail: darmannprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de