Aktuelles-Detailansicht

Pressemitteilung der DGPH und der DGSMP zum geplanten Bundesinstitut für Prävention und Aufklärung in der Medizin (BIPAM)

Fachwelt plädiert für dringende Korrekturen

Die Deutsche Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP) und die Deutsche Gesellschaft für Public Health (DGPH) äußern sich kritisch zu dem geplanten Bundesinstitut für Prävention und Aufklärung in der Medizin, das Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in der Pressekonferenz vom 04.10.23 angekündigt hat.

Das Institut für Public Health und Pflegeforschung ist Mitgliedsorganisation in der Deutschen Gesellschaft für Public Health (DGPH), Prof. Dr. Ansgar Gerhardus (IPP) ist 1. Vorsitzender der DGPH.

Lesen Sie die Pressemitteilung hier.

Weitere Informationen:

Kontakt:

Prof. Dr. med. Ansgar Gerhardus, M.A., MPH

Institut für Public Health und Pflegeforschung, Universität Bremen

Abt. Versorgungsforschung

Tel: +49(0)421-218 688 00, E-Mail: ansgar.gerhardusprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Professor Ansgar Gerhardus
Aktualisiert von: IPP-Content