Detailansicht

Dr. Rehana Shrestha in den Lenkungsausschuss der German Alliance for Global Health Research (GLORHA) gewählt

Förderung einer inter- und transdisziplinären und kollaborativen globalen Gesundheitsforschung

Dr. Rehana Shrestha wurde aufgrund ihrer Expertise in Global Health in den GLORHA Lenkungsausschuss 2022-2024 gewählt. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) im Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP), Abteilung Sozialepidemiologie, der Universität Bremen im Projekt LeibnizScienceCampusDigital Public Health (LSC DiPH).

19 Expert:innen, die Biomedizin, Public Health, Sozial- und Geisteswissenschaften, Ingenieur- und andere Wissenschaften vertreten, wurden für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt.

GLORHA – German Alliance for Global Health Research – beschäftigt sich mit der Stärkung der globalen Gesundheitsforschung durch inter- und transdisziplinäre und kollaborative globale Gesundheitsforschung.

GLORHA zielt darauf ab, die sektorenübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern und die Zusammenarbeit zwischen Institutionen, Disziplinen, Sektoren und Ländern zu fördern, indem Forschende miteinander vernetzt, die nächste Generation von Forschenden unterstützt und Forschungsprojekte und wissenschaftliche Veranstaltungen finanziert werden.

Weitere Informationen:

https://globalhealth.de/

Forschung der Abteilung Sozialepidemiologie: https://www.ipp.uni-bremen.de/abteilungen/sozialepidemiologie/forschungsschwerpunkte/

Kontakt:

Dr. Rehana Shrestha

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Public Health und Pflegeforschung
Abteilung Sozialepidemiologie

rehanaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

https://www.ipp.uni-bremen.de/abteilungen/sozialepidemiologie/

Dr. Rehana Shrestha
Aktualisiert von: IPP-Content