Beauftragter für Auslandsbeziehungen und Internationalisierung

Der Beauftragte für Auslandsbeziehungen und Internationalisierung fördert die Internationalisierung des Fachbereichs an der Schnittstelle zwischen Hochschulleitung bzw. zentraler Verwaltung und Fachbereich. Er unterstützt den Informationsfluss und die Vernetzung zwischen Hochschulleitung bzw. zentraler Verwaltung und der Gesamtheit des Fachbereichs zu aktuellen Fragen der Internationalisierung, er stellt Synergien zwischen den internationalen Aktivitäten des Fachbereichs her und berichtet in Absprache mit den übrigen Beauftragten regelmäßig in den Gremien des Fachbereichs und gegenüber dem Dekanat. In der strategischen Entwicklung der Internationalisierung des Fachbereichs unterstützt er das Dekanat, an strategischen Prozessen und Projekten des Fachbereichs ist er beteiligt.

Tobias Pinkel

GW1, B 1090