Lemex News

LEMEX forscht in Estland

Unser Leon Marquardt ist von seiner Forschungsreise zurückgekehrt. Zwei Monate, von Ende August bis Ende Oktober, war er am Fachbereich „Business and Governance“ der TalTech – Tallinn University of Technology und wurde dabei unterstützt von Prof. Susanne Durst.

Leon Marquardt initiierte den Forschungsaufenthalt mit dem Ziel, vor Ort eine intensive Datenerhebung durchzuführen und das estnische Gründungsökosystem weiter zu erforschen. Weil sich seine Forschung mit der Entwicklung von Gründungsökosystemen befasst, ist Estland ein besonders interessanter Fall, da zu den besonderen Merkmalen des kleinen Landes ein äußerst hoher Digitalisierungsgrad gehört, der es dem lokalen Ökosystem ermöglicht, Ressourcenengpässe zu überwinden.

Wir freuen uns auf die Erkenntnisse und darüber Leon wieder bei uns zu haben.