Tim-Frederik Hahn

 

Tim-Frederik Hahn

 

ti_ha1@uni-bremen.de

 

 

Tim-Frederik Hahn ist Promotionsstudent an der Universität Bremen. Er promoviert dort zu den geopolitischen Folgen des Tiefseebergbaus im Spannungsfeld zwischen Rohstoffsicherheit und Klimaschutz mit besonderem Fokus auf die Position der Europäischen Union. Seine Forschungsinteressen liegen auf der Europäischen Politik, Strategischen Abhängigkeiten der Europäischen Union, sowie der Governance kollektiver Güter.

Im Rahmen eines Doppelmasters schloss er einen Master of Arts der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie einen Master of Science der Universität Stockholm in den Politikwissenschaften ab. Sein Bachelorstudium absolvierte er an der Universität Bremen. Während seines Studiums verbrachte Tim-Frederik Hahn Auslandsaufenthalte an der Universität Bergen und der Sciences Po Paris und war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Aktualisiert von: Roy Karadag