WiMis positionieren sich gegen Rechtsextremismus

Auch wissenschaftliche Mitarbeitende des Fachbereichs Rechtswissenschaft waren an der Demonstration „Laut gegen Rechts“ am 21.01.2024 in Bremen präsent, um sich für unser demokratisches Miteinander einzusetzen.

Wir WiMis positionieren uns klar gegen verfassungsfeindlichen Rechtsextremismus. Der Rechtsstaat, die Menschenwürde und die Demokratie sind für uns unantastbare Rechtsgüter, deren Missachtung auf keinen Fall hingenommen werden darf. Gerade uns Rechtswissenschaftlerinnen und Rechtswissenschaftlern ist bewusst, dass sich ein schweigendes Dulden rechtsextremer Politik schnell in Bildung autokratischer Elemente niederschlagen kann. Deswegen setzen wir uns ein: für mehr Miteinander statt Gegeneinander, für mehr Gleichberechtigung statt Diskriminierung, für mehr Toleranz statt Ausgrenzung und für mehr Liebe statt Hass.

Für mehr Informationen zum Vielfaltprogramm der Universität Bremen klicken Sie gerne hier (https://www.uni-bremen.de/universitaet/profil/antidiskriminierung-diversitaet).

Wissenschaftliche Mitarbeitende auf der Demonstration
Aktualisiert von: FB 6