Neuigkeiten

Erfolgreich durchgeführter Eurostat-Workshop in Bremen

Am 2. Mai 2016 besuchten ca. 30 Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft den Workshop zur Nutzung der Daten des Statistischen Amtes der Europäischen Union (Eurostat).

Der Referent, David Steffes von Eurostat in Luxemburg, gab einen breiten Überblick über die zur Verfügung stehenden Daten, die in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung Verwendung finden können. Im zweiten Teil des Workshops wurden themenspezifische Fragen behandelt und praktische Übungen durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch gezielte Fragen aus laufenden Forschungsprojekten erörtern. Wir bedanken uns bei Herrn Steffes für den wertvollen Input und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aktive Teilnahme. Über follow-up Aktivitäten werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Kontakt: Maria Kristalova.