
Home
Herzlich Willkommen
Professur für Volkswirtschaftslehre, insbes. Innovations- und Strukturökonomik
Seit dem 01. September 2023 leitet Torben Klarl die Professur für Volkswirtschaftslehre, insbes. Innovations- und Strukturökonomik, kommissarisch. Torben Klarl ist Professor für Volkswirtschaftslehre, insbes. Makroökonomik, im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft.
Die Inhaberin der Professur, Jutta Günther, ist seit dem 01. September 2022 als Rektorin der Universität Bremen tätig. Die wissenschaftlichen Arbeiten und von Dritten finanzierte Projekte an der Professur werden nahtlos weitergeführt.
Gegenwärtig werden in einem Verbundprojekt die strukturökonomischen Folgen des Sozialismus und der Transformation in Ostdeutschland und Osteuropa erforscht (Mod-Block-DDR). In weiteren Projekten der Arbeitsgruppe geht es um die Entstehung und den Einsatz nachhaltiger Energiesysteme und Technologien (H2B, hyTracks, hyBit) und um die Dynamik von Innovationssystemen (DynamicInno). Postdocs der Arbeitsgruppe sind Initiatoren des Netzwerks „Learning (from) Transformation“, das von BYRD gefördert wird.

Prof. Dr. Torben Klarl (kommissarische Leitung)
Universität Bremen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Max-von-Laue-Str. 1
28359 Bremen
E-Mail:
office-guenther(at)uni-bremen.de
ierp.office.klarl(at)uni-bremen.de
Tel.: +49 (0)421 218-66631
Neuigkeiten


© Universität Bremen
Neue Publikation: “Economic growth and the use of natural resources: assessing the moderating role of institutions”

Forschungsverbund Mod-Block-DDR geht in die 2. Runde

© Privat
Philip Kerner – Dissertation erfolgreich verteidigt

© Universität Bremen
Workshop " New wave of migration in reaction to the full-scale Russian invasion in Ukraine. Social and economic consequences for Ukraine and EU countries " erfolgreich durchgeführt

Workshop "New wave of migration in reaction to the full-scale Russian invasion in Ukraine. Social and economic consequences for Ukraine and EU countries"

Besuch der JOE-Tagung (Junge Osteuropa-Experten)

Teilnahme am Workshop "Digitale Innovation und KI"

© Mariia Shkolnykova
AG Rochlitz auf der DRUID Konferenz in Lissabon vertreten
