Infoveranstaltung zu Auslandssemester und Auslandspraktikum

16. November 2023   |   um 16 Uhr   | Raum: SFG 0140  oder auch Online (Zoom)

Das Institut für Soziologie und das Institut für Politikwissenschaften laden gemeinsam mit dem International Office zur Info-Veranstaltung zum Auslandsaufenthalt während des Studiums ein. Dies gilt insbesondere für Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt im Wintersemester 2024/25 oder im Sommersemester 2025 interessieren.

Neben allgemeinen Informationen rund um das Studium oder Praktikum im Ausland stellen die Erasmusbeauftragten studiengangspezifische Inhalte und Bedingungen vor. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit direkt erste Fragen zu stellen oder auch individuelle Beratungstermine zu vereinbaren.

ERASMUS-UK (Brexit)

Zwischen der EU und UK besteht weiterhin ein Erasmus-Deal. Die UK wird bei der nächsten Erasmus-Programmgeneration allerdings nicht mehr dabei sein.

Weitere Informationen haben wir ihnen als pdf zur Verfügung gestellt (s. Downloads).

Kontakt für Studierende

Dr. Insa Pruisken

UNICOM-Gebäude
Mary-Somerville-Str. 9