1 studentische Hilfskraft ab 01.12. gesucht

Zur Unterstützung von Prof. Susanne K. Schmidt wird eine studentische Mitarbeiter*in gesucht für 5 Stunden/Woche. Bewerbungsschluss ist der 25.10.2023.

Aussschreibung zum Download (PDF)

Studentische Hilfskraft gesucht mit 5h/Woche
zur Unterstützung der Professur von Susanne K. Schmidt in Forschung und Lehre

Die Vertragsdauer soll (möglichst!) ab 1. Dezember 2023 (zunächst) acht Monate betragen.

Aufgaben

Zu den Aufgaben zählen insbesondere Literaturrecherche sowie Datenaufbereitung, -beschaffung und -verwaltung; Kopier- und Scantätigkeiten; Vorbereitung von Veröffentlichungen (Korrekturlesen, Layout); und organisatorische Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten.

Anforderungsprofil:

- Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten

- Zuverlässigkeit

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen; Endnote- und/oder MaxQDA-Kenntnisse von Vorteil

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Bewerbungsschluss ist der 25. Oktober2023.

Anfragen sowie aussagekräftige Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf, der aktuellen Notenübersicht sowie einer Schriftprobe (bspw. Hausarbeit) per Email als PDF bitte an:

skschmidtprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Prof. Dr. Susanne K. Schmidt

Universität Bremen, Institut für Interkulturelle und Internationale Studien (InIIS),

Mary-Somerville-Str. 7,

28359 Bremen,