20. DSRI-Herbstakademie 2019

Veranstaltung vom 11. – 14. September 2019 im Bremer Rathaus/Bremenhalle

Das Institut für Informations-, Gesundheits- und Medizinrecht (IGMR) der Universität Bremen und der Senat der Freien Hansestadt Bremen veranstalten in diesem Jahr gemeinsam mit der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) die 20. DSRI-Herbstakademie. Thema der Veranstaltung, die vom 11. – 14. September im Bremer Rathaus/Bremenhalle stattfindet, ist "Die Macht der Daten und der Algorithmen. Regulierung von IT, IoT und KI". Junge Juristinnen und Juristen aus allen Tätigkeitsfeldern (Anwaltschaft, Unternehmen, Universität, Referendariat) sind eingeladen, aktuelle Themen aus dem Informationstechnologierecht (inkl. IT-Vertragsrecht, Immaterialgüterrecht, TK-Recht, Fernabsatzrecht, Datenschutzrecht, Strafrecht, Rechtsinformatik) auszuwählen und sie mit einem Beitrag auf der Veranstaltung zu präsentieren.

Call for Papers

Aktualisiert von: FB 6