Der Fachbereich begrüßt die neu berufene Professorin Dr. Katharina Reiling

Katharina Reiling übernimmt eine Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Verwaltungsrecht, internationales Recht und maritimes Recht.

Nach ihrer Promotion und Habilitation an der Universität Konstanz nahm Frau Prof. Dr. Reiling 2022 einen Ruf an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn an, bevor sie nun zum kommenden Semester an den Fachbereich 06 der Universität Bremen wechselt.

Wir freuen uns, mit Frau Prof. Dr. Reiling eine Kollegin begrüßen zu dürfen, die den Fachbereich nicht nur mit hervorragender Lehre, sondern auch durch ihr Forschungsinteresse im Verwaltungsrecht, insbesondere in seinen überstaatlichen Bezügen sowie dem maritimen Recht bereichern wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start in Bremen!

Katharina Reiling
Aktualisiert von: FB 6