Der Fachbereich begrüßt die neu berufene Professorin Dr. Laura Neumann

Der Fachbereich freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Frau Prof. Dr. Laura Neumann ab dem Sommersemester 2023 das Kollegium verstärken wird.

Frau Professorin Neumann übernimmt eine Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht unter Einschluss europäischer, internationaler und vergleichender Bezüge sowie Wirtschaftsstrafrecht. Sie studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, München und Rom. Promotion und Habilitation erfolgten nach verschiedenen Forschungsaufenthalten an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Wir freuen uns, mit Frau Prof. Dr. Neumann eine Kollegin begrüßen zu dürfen, die den Fachbereich sowohl mit hervorragender Lehre als auch durch ihre Forschung insbesondere im deutschen, europäischen und internationalen Strafrecht sowie im Wirtschaftsstrafrecht bereichern wird.

In diesem Sinne wünschen wir ihr einen guten Start in Bremen!

Prof. Dr. Laura Neumann
Aktualisiert von: FB 6