Ernennung von Dr. Jörg Schnitzler zum Honorarprofessor

Der Fachbereich freut sich, die Ernennung von Dr. Jörg Schnitzler zum Honorarprofessor für Sozialrecht bekannt geben zu dürfen.

Mit Dr. Jörg Schnitzler konnte eine Persönlichkeit für den Fachbereich gewonnen werden, die in herausragender Weise für das Sozialrecht in Bremen steht. Herr Schnitzler hat in Bremen studiert und wurde am Fachbereich promoviert. Er ist inzwischen Direktor des Bremer Sozialgerichts, engagiert sich vielfach ehrenamtlich in Bremen und beteiligt sich am wissenschaftlichen Diskurs.

In der Lehre des Fachbereichs ist Jörg Schnitzler bereits seit Langem präsent, er unterstützt den Schwerpunktbereich Arbeits-und Sozialrecht im internationalen und supranationalen Kontext. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich dabei besonders durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis aus, die von den Studierenden hochgeschätzt wird.

Wir freuen uns darauf, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und auszubauen. In diesem Sinne wünschen wir ihm und Ihnen ein weiterhin erfolgreiches Semester.

Überreichung der Urkunde
Veranstaltung von Professor Schnitzler