Fachbereich Rechtswissenschaft im aktuellen CHE-Ranking

Die Ergebnisse der Studierendenbefragung im Rahmen des aktuellen CHE-Ranking belegen, dass es dem Fachbereich durch gezielte Anstrengungen gelungen ist, die Studiensituation deutlich zu verbessern.

Insbesondere gehört der Fachbereich inzwischen in den für die Studierenden herausragend wichtigen Kategorien „Studienorganisation“, „Betreuung durch Lehrende“, „IT-Ausstattung“ und „Bibliothek“ zur absoluten Spitzengruppe in Deutschland.

Bestätigt wird damit die Strategie, die vergleichsweise geringe Größe des Fachbereichs als Stärke zu begreifen, um allen unseren Studierenden ein individuell ansprechendes und erfolgreiches Studium zu ermöglichen. In diesem Sinne setzen wir auch weiterhin auf den offenen und wertschätzenden Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden sowie auf umfangreiche Unterstützungsangebote.

Wir danken allen Studierenden für die positiven Rückmeldungen, aber auch für die konstruktive Kritik, die wir als wichtigen Impuls für die weitere Entwicklung verstehen.

Hörsaal Fachbereich Rechtswissenschaft
Aktualisiert von: FB 6