Prof. Dr. Alex Makulilo als Research Ambassador des Fachbereichs Rechtswissenschaft ausgewählt

Prof. Alex Boniface Makulilo von der Open University Tanzania in Dar es Salaam, Tansania, ist zu einem von 10 Research Ambassadors der Universität Bremen ernannt worden.

Research Ambassadors sollen die Universität Bremen im Ausland repräsentieren, Ansprechpartner für Interessierte an einem Studien-, Lehr- oder Forschungsaufenthalt in Bremen sein und dabei helfen, ein Netzwerk ehemaliger Studierender und Forschender der Universität Bremen aufzubauen. Die Universität Bremen unterstützt die Research Ambassadors dabei finanziell und ideell. Prof. Makulilo hat 2012 als DAAD-Stipendiat bei Prof. Buchner promoviert und 2014-2016 sowie 2017 als Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung am IGMR insbesondere zum Datenschutzrecht in Afrika geforscht.

Im Juni wird Prof. Makulilo gemeinsam mit Prof. Buchner an einem Research-Ambassadors-Workshop der Universität Bremen teilnehmen.

Aktualisiert von: FB 6