Neuigkeiten

Ann Hipp leitet 4. DFG Netzwerktreffen zur "Dynamik von Innovationssystemen" in Jena

Vom 25.-26.01.24 fand das 4. Treffen des DFG-Netzwerks "Die Dynamik von Innovationssystemen: Perspektiven, Einflussnahmen und Operationalisierung" unter Leitung von Ann Hipp an der FSU Jena statt.

Das Netzwerk hat zum Ziel, einen Forschungsaustausch zwischen den verschiedenen Perspektiven auf Innovationssysteme zu ermöglichen. Nach einer Willkommensrede von Uwe Cantner und einem Einführungsvortrag von Ann Hipp haben Tom Brökel, Maria Greve, Hanna Hottenrott, Martin Kalthaus, Petrik Runst und Michael Wyrwich Einblicke in ihre aktuellen Forschungsarbeiten zu Kooperationen, Innovation und Erfindertum gegeben. Die Erkenntnisse wurden von den Netzwerkmitgliedern und den Gästen der FSU Jena intensiv diskutiert und mit Keynotes von Cristina Chaminade (Lund University) und Müge Özman (Institut Mines-Télécom Business School Paris) bereichert.

Wir danken den lokalen Organisatoren Uwe Cantner, Holger Graf und Martin Kalthaus für ihre Unterstützung sowie allen Netzwerkmitgliedern, den Keynote Speakern und Gästen für ihre Teilnahme an dem Netzwerktreffen!

Wir freuen uns auf die Abschlussveranstaltung am 19. und 20.09.24 am ifo Dresden, die von Anna Kremer und Felix Rösel unterstützt wird.

Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.uni-bremen.de/dfg-netzwerk-die-dynamik-von-innovationssystemen

DFG Treffen Jena