Studentische Hilfskraft für DFG-Forschungsprojekt gesucht

Für das DFG Forschungsprojekt „Zwischen Populismus und radikaler Demokratie, zwischen Partei und Bewegung: Zum diskursiven Nachleben von Platzbewegungen“ (Martin Nonhoff/Seongcheol Kim) wird eine studentische Hilfskraft gesucht. Bewerbungsschluss ist der 13.05.2024.

Ausschreibung als PDF
Studentische Hilfskraft (32 Stunden/Monat) ab 1. August 2024

Wir suchen für die Mitarbeit im DFG-Forschungsprojekt „Zwischen Populismus und radikaler Demokratie,    zwischen    Partei    und    Bewegung:    Zum    diskursiven    Nachleben    von Platzbewegungen“ (Leitung: Martin Nonhoff und Seongcheol Kim) ab dem 1. August 2024 eine studentische   Hilfskraft   mit   einer   monatlichen   Arbeitszeit   von   32   Stunden.   Der Arbeitsvertrag ist bis zum 31. Mai 2025 befristet. Das Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung bei
der Erhebung und Auswertung von Daten zu öffentlichen Platzbewegungen und Parteien in Russland, der Ukraine, Griechenland, Deutschland, Frankreich und Spanien; Literaturrecherche und -auswertung; Unterstützung bei Publikationen (z.B. Korrekturlesen) und Veranstaltungen sowie weitere
Hilfstätigkeiten.
Bewerben können sich BA-Studierende und MA-Studierende. Erwartet werden Interesse für Politische Theorie und vergleichende Politikwissenschaft (insbesondere Parteien- und soziale Bewegungsforschung),   ein   bisher   sehr   guter   Studienverlauf,   sehr   gute   Deutsch-   und Englischkenntnisse und Verfügbarkeit ab dem 1. August 2024.
Nachfragen   zur   Ausschreibung   können   Sie   an   Seongcheol   Kim   (seongcheol.kim@uni-bremen.de) richten.
Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen/Transcript (zusammengeführt in einem
einzigen   PDF-Dokument)   schicken   Sie   bitte   an   Peter   Arnhold   (arnhold@uni-bremen.de).

Bewerbungsschluss ist der 13. Mai 2024. Die Bewerbungsgespräche finden im Juni statt.

Aktualisiert von: iinis