Auslandsstudium – Bewerbungsrunde 2020/2021

Bewerben Sie sich bis zum 15. Februar für einen Studienaufenthalt im Rahmen des Programms Erasmus +!

Haben Sie schon einmal daran gedacht, im Ausland zu leben und zu studieren? Wollten Sie schon immer einmal eine andere Kultur kennen lernen, an einer ausländischen Hochschule studieren und dabei gleichzeitig neue Freundschaften zu schließen und eine Fremdsprache lernen / vertiefen?

Wenn dem so ist, dann ist ERASMUS+ genau das Richtige für Sie!

Das Programm ERASMUS+ bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit zu einem ein- bis zweisemestrigen Auslandsstudienaufenthalt in (fast) jedem europäischen Land.

Dafür können Sie ein Stipendium erhalten und müssen im Ausland keine Studiengebühren bezahlen.

Und nicht zu vergessen, Leistungen aus Ihrem Auslandsstudienaufenthalt können zu Hause anerkannt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kerstin True-Biletski (GW1 A2070, ktrueprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de) oder Prof. Christoph Schmid (schmidprotect me ?!zerp.uni-bremenprotect me ?!.de).

Infos zum Bewerbungsverfahren (mit Link zur Bewerbungsportal Mobility Online)

Informationen aus dem Fachbereich zum Auslandsstudium - Partneruniversitäten (auch außereuropäische), Erfahrungsberichte usw.

ERASMUS Infostand
Aktualisiert von: FB 6