Vortrag über Hochschullehre in Virtual Reality auf der LEARNTEC xChange (1. Feburar 2022)
Vom 01.-03.02.22 findet die LEARNTEC xChange statt – ein zusätzliches Online-Angebot zur LEARNTEC, einer internationalen Fachmesse für digitale Bildung und E-Learning.
Am 01. Februar (14–15 Uhr) stellen Frederike Bursee und Denis Pijetlovic dort in einem Vortrag zum Thema „Ko-kreatives & immersives…
Gemeinsam für nachhaltigere Geschäftsmodelle in der maritimen Wirtschaft
Im Sustainable Business Development Space erarbeiten am 21. Januar 2022 Führungskräfte aus der Wirtschaft, Studierende im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie und Wissenschaftler*innen des Fachgebiets Nachhaltiges Management an der Universität Bremen in Kooperation mit Mittelstand 4.0 –…
Coaching-Ausbildung im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie
Im Coaching Z Hub entwickeln Studierende zusammen mit den Coachs Ingrid Kadisch und Dr. Michael Schottmayer vom Institut für Wertekultur ein Konzept, wie eine Coaching-Fortbildung von jungen Menschen für junge Menschen in den Studiengang integriert werden kann.
Das Verbundforschungsprojekt Student Crowd Research (SCoRe) arbeitet unter Koordination der Arbeitsgruppe nachhaltiges Management bereits seit über 3 Jahren daran, die Potenziale der Digitalisierung für die Vermittlung von Bildung für nachhaltige Entwicklung nutzbar zu machen. Konkret wird daran…
Die Arbeitsgruppe für Nachhaltiges Management der Universität Bremen hat mit ihrer Lehrveranstaltung „Nachhaltigkeit und Virtual Reality“ ein experimentelles Lehr-/Lernformat mit VR entwickelt, dass einen Beitrag zur Bildung und Gestaltung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) leisten möchte. Das…
Abschlusstagung im Projekt „SCoRe – Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research“
Am 14. und 15. Oktober 2021 richtet die Universität Bremen zusammen mit der Universität Hamburg, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Hochschule Macromedia Hamburg sowie der Ghostthinker GmbH die Abschlusstagung im Projekt „SCoRe – Videobasiertes Lernen durch Forschung zur…