Julia Alvis-Seidel
von A bis Z
Ahrndt, Prof. Dr. Wiebke
Alvis-Seidel, Julia
Astafeva, Tatiana
Brohl, Dr. Christiane
Dierks, Klaas
Dietrich, Tobias
Flömer, Florian
Greiner, Dr. Rasmus
Gossen, Katharina
Greve, PD Dr. Anna
Henzler, Dr. Bettina
Henschel, Alexander
Hess, Kira
Inthoff, Christina
Keim, Dr. habil. Christiane
Kittlausz, PD Dr. Viktor
Knoop, Ute
Kreul, Prof. Dr. Andreas
Linke, Dr. Maja
Lüdemann, Sarah
Melchert, Sabine
Müller, Prof. Dr. Michael
Naß, Mira Anneli
Nierhaus, Prof. Dr. Irene
Ochs, Amelie
Pauleit, Prof. Dr. Winfried
Peters, Prof. Dr. Maria
Press, Dr. Alexander
Rabing, Angela
Rauh, Franziska
Rooch, Prof. habil. Dr. phil. Alarich
Rüffert, Christine
Schenk, Prof. Dr. Irmbert
Schürmann, Jula Helena
Skalecki, Prof. Dr. Georg
Stamm, Prof. Dr. Rainer
de Vries, Kirsten
Wöbkemeier, PD Dr. Ruth
Zanichelli, Dr. Elena
Institut:
Institut für Kunstwissenschaft - Filmwissenschaft - Kunstpädagogik
Fachgebiet:
Kunstpädagogik
Büro:
GW2 B1650
Telefon:
+49 (0)421 218 67728
E-Mail:
ju_alprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Sprechzeiten:
siehe Sprechzeitenliste
Vita
2019 | wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Kunstwissenschaft – Filmwissenschaft – Kunstpädagogik
2013-2019 | Lehrerin für die Fächer Deutsch und Kunst am GRG 21 Ödenburgerstraße Wien
2009-2012 | Diplomstudium Bildnerische Erziehung/Germanistik an der Universität für angewandte Kunst Wien/Uni Wien. Diplomarbeit: Stadt - Land - Wald: Ein außerschulischer Lernort als besonderer Erfahrungsraum für ästhetisch künstlerische Auseinandersetzungen - Eine qualitativ empirische Untersuchung am Beispiel einer Unterrichtskonzeption zum Thema Land Art für eine 9. Klasse
2008-2009 | Erasmus-Stipendium für die Universität für angewandte Kunst Wien
2005-2008 | Bachelor of Arts (Universität Bremen) Coaching in interkulturellen Arbeitsfeldern: Ganzheitliche Coaching Arbeit mit dem Schwerpunkt der Entwicklung schriftlich konzeptualer Fähigkeiten im Rahmen des Bremer Coaching Projektes MiCoach.
Forschungsschwerpunkte
| Digitalisierung
| Ästhetische Bildung
| Kultur-und Medientheorie
| Unterrichtsentwicklungsforschung
| Makerspaces & Fablabs